Hoffmann zieh‘ leine! – Schluss mit der Altherrenriege beim VfB Oldenburg!

Kürzlich haben die Genoss*innen von der Oldenburger Ultra-Gruppe Entourage auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass der langjährige Sicherheitsbeauftragte des VfB Oldenburg, Holger Hoffmann, öffentlich die Gefahr der Corona-Pandemie leugnet.

Auf dem Bild zu sehen: Ein Spruchband hängt an Gittern vor einem Stadion. Darauf die Aufschrift: " Holger ... Abdanken, ganz Schnell!". Abgebildet ist der Text von Entourage " Entdeckt am Marschwegstadion. Die Spruchbänder beziehen sich offenbar auf die, öffentlich bei Facebook getätigten, antidemokratischen Aussagen des Sicherheitsbeauftragten des VfB Oldenburg Holger Hoffmann. Es ist nicht das erste Mal, dass er politisch auffällig geworden ist. Hoffmann ließ 2018 fckafd Plakate unter dem Deckmantel der politischen Neutralität entfernen. Diese wurden wegen des Landesparteitages in Oldenburg von Gruppen aus der VfB Fanszene gezeigt. Das Vorgehen führte damals zum überregionalen Medienecho und schaffte es unter anderem in die TAZ und sogar in die Sportschau. Videobeitrag bei der Sportschau ab 6:50."

Doch damit nicht genug: Hoffmann, welcher mit Fug und Recht als rechtsoffen bezeichnet werden kann, ist für das Hygienekonzept bei den Fußballspielen verantwortlich, die bis vor Kurzem mit bis zu 820 Personen im Marschwegstadion stattfinden durften.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um über Hoffmanns politische Vita allgemein zu berichten und klar zu stellen: Hoffmann ist ein höchst problematischer, rechtsoffener Akteur, der im VfB Oldenburg längst nichts mehr zu suchen hat.

Continue reading